Donnerstag, 27. Januar 2011

Revontuli

Dies soll ehrlich der letzte gefakte nachträglich rückwirkende (erst mal) Post sein...
alles andere ist so im Moment in Arbeit, dass ich's auch gut der Reihe nach unterbringen kann...
Aber dieser hier ist auch schon in meinen Bestand übergegangen, besser gesagt, in den meiner Tochter, so warm und kuschelig...



Mein erstes richtiges selbstgesponnenes Garn, den Anfang mit einer meiner selbstgebauten Handspindeln, viel schneller geht es mit der neuen Freundin...

Anleitung:Revontuli
Garn: Kammzug von Mimy gefärbt, selbst versponnen, mit Nadelstärke 7 locker verstrickt

Mittwoch, 12. Januar 2011

Spielzeug neu eingezogen

Immer noch Vergangenheit:
An diesem Tag habe ich mir ein besonderes Neujahrsgeschenk gegönnt, richtig antik und so, aber ich freue mich ganz doll, denn sie und ich verstehen uns prima ...





Zweifädig, groß genug für mich und sehr angenehm zu beschicken, mit ein wenig mehr Übung werden wir noch dicke Freundinnen. Zu dem Garn später mehr...

Montag, 3. Januar 2011

Adventkalender 2010

Na, guck mal, geht auch rückwirkend:
Schon lange fertig:
Der Adventkalender 2010, mein 1. fertiges Projekt dieses Jahr, weil ich durch ein paar eingeschobene Wichtigkeiten die Tage 20 - 24 erst im Urlaub zu Ende stricken konnte, dann noch aufspannen - und:








Anleitung: Unikatissima
Garn: 200 g Noro Sock Yarn