Meins



Dieses Video lasse ich ganz bewusst hier am Anfang stehen, diese Abgeklärtheit in der Betrachtung wünsche ich mir oft - und der Schluss - genial! 
Die Lösung liegt so nah, es sind unsere eigenen Gedanken und Vorurteile, die uns hindern.
Woher maßen wir uns an, die Gedanken und Beweggründe anderer Menschen vorwegzunehmen? Wie bilden wir uns ein, wir wüssten, was sie denken, was sie beschäftigt, wenn wir ihnen nur bis vor die Stirne gucken können? Wie überheblich ist es, darüber zu urteilen, von dem wir gar nichts wissen können?
Was ist Ursache, was ist Wirkung?
Wo die Henne, wo das Ei?
Oder ist das, was wir für die Ursache halten, nur ein weiteres Symptom?
Das gilt für so viele Bereiche, nicht nur zwischenmenschlich...
Philosophen und Wissenschaftler...

So, Schluss mit Palaver!
Ursprünglich wollte ich einen Kreativblog starten, eine Plattform, wo ich meine Arbeiten, Ideen und Realisierung derselben vorstellen kann, obwohl ich gar nicht so viel habe zum Vorstellen, weil mir häufig einfach die Zeit fehlt, mit meinen Plänen Schritt zuhalten.
Andererseits fand ich die Idee schon sehr reizvoll, Fertiges nicht einfach in den Bestand zu übernehmen oder zu verschenken, sondern festzuhalten, 
für meine Erinnerung, ein Foto, Datum, Bestimmung zu notieren.
Warum dann nicht auch ein Blog?

Inzwischen läuft dieser Blog schon eine Weile, viele Überlegungen, 
was soll rein, was nicht, was geht niemanden etwas an, was möchte ich gerne zeigen, was möchte ich für mich notieren, und es ist mir egal, wer sonst noch es zur Kenntnis nimmt?

Sicherlich gibt es persönliche/familiäre Dinge, vor allen Dingen auch solche, die eben nicht nur mich betreffen, die außen vor bleiben müssen, ich möchte von meinen Kindern nicht hören müssen "Bääh, Mama, du bist nnuuur voll peinlich...", auch von niemandem sonst.

Trotzdem habe ich inzwischen entschieden, dass ich diesen Blog nutze, als Tagebuch, als Notizblock, als Album, als Gartenkalender, was auch immer...

Das meiste, was ich regelmäßig im Internet nutze, ist verlinkt, die Gottesdienstzeiten des Konfirmanden, Shops (unbeachtet die, die ich immer noch zu Fuß aufsuche), lustige wie informative Seiten, immer wenn ich denke, da kannst du öfter mal reingucken, setze ich einen Link.

Das kann sich ändern...
Ab und an fliegen auch mal Seiten raus, weil es mir zu viel wird oder langweilig, ich den Überblick verliere oder die betreffende Info nicht mehr brauche oder was weiß ich sonst...

Oder ich teile nach Themen auf (wie die Bloglisten) oder setze bestimmte Themen auf eigene Seiten (wie mein Abnehm- und Sportprogramm), um den Überblick zu behalten, oder auch, um einiges eben nicht gleich auf der Startseite super-öffentlich auszubreiten, aber die Info ist da, und ich kann sie jederzeit abrufen. Sind ja so in echt auch keine Geheimnisse, z.B. auf der Optimierungsseite ist Besuch ausdrücklich erwünscht !!!
Und auch den Tourenfahrer-Brief zu veröffentlichen, war mir ein Anliegen...

Da nun eben dieser Blog eine öffentliche Angelegenheit ist, lade ich jeden ganz herzlich ein, einzutreten, sich hier wohlzufühlen, ein wenig umzuschauen, auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus vielleicht, Anregungen mitzunehmen und hierzulassen, zu vergleichen, aber bitte nicht zu (ver-)urteilen, weil ich euch in Wohnzimmer und Küche einlade, die Schlafzimmer aber verschlossen bleiben ...

Liebe Grüße dann erstmal - Anke


Hier werde ich immer mal wieder Sprüche und Zitate sammeln, die mir gut gefallen und die ich mir festhalten möchte, ohne sie direkt irgendwo weiter einzuarbeiten, nur damit ich sie nicht gleich wieder vergesse...

Es lohnt nicht, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!


Und hier möchte ich Links sammeln, wo sich Andere Gedanken gemacht haben, die mich berührt haben, denen ich aus ganzem Herzen zustimme, die ich anders nicht hätte besser ausdrücken können...




Und wer den Querschnitt findet aus diesen Videos, kann bei mir nicht ganz falsch sein...



Sometimes - the fastest way to get there - is to go slow


Männer!

Vincent


Navajozwirnen mit Handspindel




.
.
.


Ohne Worte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen