Sonntag, 1. April 2012

April, April, ...

wer sich jetzt auf ein Fertig! - Foto vom neuesten Deltoid
gefreut hat, den muss ich leider enttäuschen ...

mein Abendhimmel sieht nämlich inzwischen so aus:


ich fand dann doch, dass dieses Garn
glatt verstrickt besser wirkt

und nach dem dritten (oder schon vierten?) Ribbeln
ist die aktuell geplante Anleitung eine Yakbeere,
eine Vorlage, die eigentlich schon aus dem Rennen war,
allerdings habe ich auch hier auf die "löchrigen" Zunahmen 
im Mittelteil verzichtet und es eher kompakt gehalten
im Prinzip könnte man eine beliebige Lacebordüre anschließen ...

ich brauche demnächst ein Prestigeobjekt
so richtig etwas zum Vorzeigen
Etwas, das sicher auffällt
Etwas, worauf ich angesprochen werde:
"hast du das selbst gestrickt?"
(denn dass ich stricke, weiß man dort)
und worauf ich antworten kann:
"in diesem Fall sogar selbst gesponnen!"
(denn das weiß man dort (noch) nicht!)

auch hier werden pro Hin- und Rückreihe 6 Maschen zugenommen,
so dass eher ein Schal als ein großes Schultertuch entsteht,
was meinem Geschmack sehr entgegen kommt

das glatte Gestrick betont die Gleichmäßigkeit
sowohl des Strickens als auch des Gesponnenen
und eine Lace(Spitzen-)bordüre schafft den Hingucker !!!

und mir von Frau Dornröschen mitgebracht,
das kann nur Glück bringen ...

dann brauche ich nur noch hoffen,
dass sowohl dieser Plan als auch alles Andere gut klappt!

Liebe Grüße - Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen