Montag, 19. März 2012

Creativa 2012

seit Mittwoch schon schaue ich ab und zu mal ins Netz
auf der Suche nach Tips und Neuerungen, 
die man sich auf dieser Messe un-be-dingt ansehen soll
(letztes Jahr war ja irgendwie nichts Überraschendes dabei)

aber Fehlanzeige ...
ganz, ganz wenig Meldungen hier dieses Jahr ...
und jetzt hilft euch meine Meldung auch nichts mehr,
denn jetzt ist sie vorbei ...

dabei hat sie, finde ich, 2012 diese Ignoranz nicht wirklich verdient
die altbekannten Aussteller, nicht immer am altbekannten Platze
durchaus vieles Neue, auch nur in neuer Kombination,
und ich habe erstmals wirklich bunte Kammzüge aufgetan, 
an sich wohl zum Filzen, ich werde Spinnen, natürlich ...

meine Beute:


von oben im Uhrzeigersinn:

llüüüülaaa !!! Kammzug
zum einen als Merino und auch als Merino mit Seide
farblich abgestimmt,
wäre auch noch mit einem farblich passenden Chiffon möglich gewesen,
ich werde sie einzeln spinnen und miteinander verzwirnen
wäre mal etwas anderes als immer Navajo-Zwirn ...

Märchenwolle Regenbogen
damit wäre dann auch der diesjährige 

Lacegarn Viskose/Merino 
in einem wundervollen grau-petrol Farbton
mal sehen, was daraus wird, ich hätte da so eine Idee ...

eine Platte roten richtig dicken Filz,
von dem ich eigentlich nur ein winziges Stückchen brauche

ein Paar neuer KnitPro Nadeln
meiner Freundin Frau Perle ...
die neuen Cubics (Stricknadeln in eckig)
wollte ich mal ausprobieren (man muss ja mitreden können)
liegen ganz gut in der Hand, aber jetzt alles neu kaufen muss ich nicht

und (wie könnte es auch anders sein?)
eine neue Anleitung von Frau WollLust

ich hab' dann zu tun
Liebe Grüße - Anke

6 Kommentare:

  1. Oh menno... Hätteste man was gesagt. Auf die Creativa wäre ich gestern wohl auch gerne gefahren.
    Und vielleicht hätte ich mir das mit den KnitPro-Dingern dann auch nochmal überlegt. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh menno... ich hätte dich gerne mitgenommen
    und dabei hab ich doch noch nette Grüße mit deinem Großen ausgetauscht
    hab ich jetzt auf dem Zettel und frage nächstes Jahr nach !!!
    sonst die Jahre war ich mit einer Kollegin während der Woche da, aber da kann natürlich das Tochterkind nicht die Schule schwänzen - und DIE wollte diesmal unbedingt, tse ...
    Liebe Grüße - Anke

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, nächstes Jahr komme ich auch wieder mit, der Kammzug ist es allemal wert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, aber weiß man so etwas vorher?
      man muss sich überraschen lassen ...
      Liebe Grüße - Anke

      Löschen
  4. oh soooo schöne Wolle!
    *bewunder*!
    Da bin ich schon auf die Endprodukte gespannt!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Martina,
      schön, dass du wieder da bist! und danke schön
      Liebe Grüße - Anke

      Löschen