Sonntag, 20. Januar 2013

Achtung: eisig

so war die Vorgabe für das Winter-Kreativprojekt im Spinnforum

und während die Ersten natürlich mal wieder lääääängst fertig sind,
ist die Frau Ringeldings 
noch immer 
am überlegen 
und planen 
und vorbereiten 
...

aber so ist das immer ...

meistens beteilige ich mich deswegen an sowas ja erst gar nicht
diesmal aber hatte ich gleich von Anfang an eine Idee im Kopf
ich hatte da letztens was auf dem Rad,
was so sehr "eisig" entsprach,
dass ich mir dann doch Gedanken machte, 
wie es durch Färbung und weitere Verarbeitung
noch zu optimieren sei ...

BFL superwash mit Tencel je50% 

- hellstmöglich blau
- noch heller blau
- mit Sonnensprenkeln
- der Rest in einer Färbung, 
die sie als "Husky" verkauft
und alles mit sehr viel Weißanteil
- so war der Plan -


gestern habe ich mir mein Beutelchen wieder abgeholt
und das erste Spulenbild sieht doch schon mal ganz gut aus


das Garn soll dann mit sich selbst
möglichst weiß meliert verzwirnt werden
und zu einem weiteren Revontuli verstrickt

ich werde mich dann voraussichtlich noch immer an Eiseskälte erfreuen, 
wenn ich eine solche Kühlung auch sehr gerne gebrauchen kann
(oder zwischendurch erst wieder etwas anderes arbeiten)
*grins*

liebe Grüße - Anke

hier geht es erst mal weiter ...

Kommentare:

  1. Das wird bestimmt ein richtig schönes Revotuli.

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube vor allem fest daran, dass dies das ideale Sommerstrickteil sein wird
    Winter-Kreativprojekt - tse ...

    aber Socken habe ich auch noch da!
    liebe Grüße - Anke

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Färbung. Ich bin mal gespannt, wie viel Farbe da später noch zu sehen ist. Viel Spass beim spinnen.
    LG Sabine aus Bad Driburg

    AntwortenLöschen
  4. Wird nicht viel Farbe sein, aber eben auch nicht nur ganz langweilig. Macht beim Spinnen schon mal Spaß.

    Interessant war vor allem, dass die Fasern nach dem Färben tatsächlich weißer waren als vorher, warum auch immer. Meine liebe Färberin hatte den Effekt schon beobachtet, war also eher beabsichtigt, nicht ganz überraschend.

    Du wirst das Endergebnis sicher mal zu sehen bekommen!
    Liebe Grüße - Anke

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Hauch von Farben finde ich absolut traumhaft - wunderschön und da ich das Tuch auch sehr gerne mag, freue ich mich auf Fortschrittsbilder und häng mich doch gleich mal an deinen Blog dran :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Oh, hallo Anne !!!
    Danke sehr für die lieben Komplimente
    zur Zeit ist dies mein erklärtes Lieblingsprojekt, geht also recht schnell voran (für meine Verhältnisse).
    Mal sehen, wann sich etwas anderes vordrängelt
    *ungläubignick*

    Liebe Grüße - Anke

    AntwortenLöschen
  7. Das bisherige Ergebnis gefällt mir schon sehr gut und passt perfekt zu diesen momentanen Wetterverhältnissen ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Gibt es schon was zum Zeigen?

    Neugierige Grüße
    Irina Fundurina

    AntwortenLöschen