Freitag, 25. Februar 2011

Wenn der Uhu zum Ü-huch(!) wird

Frau Ringeldings hat die hundert (kg) geknackt ! OOooohhh - Sch ...!
War ja irgendwann zu erwarten ... Ich bin der totale Frust- und Prüfungsesser - drei mal in meinem Leben habe ich es bisher geschafft, innerhalb von 3 Monaten (!) 20 kg zuzulegen, zweimal bin ich sie flott wieder losgeworden, die letzten (und inzwischen ein paar mehr) trage ich jetzt seit fast 15 Jahren mit mir herum ...
Außerdem schwanke ich sehr mit den Jahreszeiten (locker mal 5 kg) Höchststand im Januar, Tief im August.
Im Grunde bin ich eigentlich nicht unsportlich, aber wegen doofer Arbeitszeiten in keinem Verein. Wenn ich anfange, mal bewusst mehr Sport zu treiben (schwimmen, laufen, etc.), passen die Hosen zwar recht schnell wieder, aber das Gewicht geht RAUF !!! IMMER ! Und so habe ich mich "eingerichtet"...
So, das war das "Outing".
Hundert ! Mist, Mist Mist!



Ich würde sowas ja niemals öffentlich zugeben, wenn sich nicht inzwischen schon was geändert hätte:

1. Ernährung ziemlich radikal "eingenordet". Im Laufe der Jahre habe ich schon einige Erfahrung, was mir gut tut, was ich gut durchhalten kann, wie Ernährung funktioniert. Ich bin ausgesprochen skeptisch gegenüber Fertigprodukten, irgendwelche modifizierten Ich-weiss-nicht-was, Geschmacksverstärker etc., Süßstoffe kommen mir nicht mehr ins Haus.
Kein Zucker - kein Weissmehl hat immer gut geklappt, Gemüse mag ich, Salat weniger. Proteine sind wichtig, Fett auch! Die bisherige Lehrmeinung stand der meinen da etwas entgegen, aber das ändert sich gerade ... Mit low carb - high fat sind es schon mehr als 5 kg weniger.

2. Ordentliche Waage gekauft. Unsere Olle ist sowieso nicht mehr glaubhaft, hat auch eine sehr grobe Einteilung, und auf die geeichte im Krankenhaus stelle ich mich niemals nie naggisch ...

3. Probetraining im Healthclub absolviert (die Neujahrsaktion läuft gerade noch - 2 Monate für 80 €). Der Name wenigstens lässt mich nicht sofort an "Muckibude" denken, Sinn der Sache ist wohl auch eher Cardiotraining, wie die nette Einweisungsdame mir erklärte. Mehr kann ich immer, weniger sollte ich nicht, jetzt muss ich selbst mal sehen, wie ich die Trainingszeiten in meinem Wochenplan unterbringe. Das Beste: der Besuch der Therme ist im Preis mit drin ... träum, träum ...

4. Öffentliches Outing. Hiermit geschehen. Jetzt kann ich nicht mehr zurück. Sollte irgendjemand von euch mich in einem halben Jahr oder so zu Gesichte bekommen, und ich sehe NICHT  anders aus als jetzt, so schimpfe und zetere mit mir, auf dass ich gleich wieder neu anfange ... !!!

5. Blog entsprechend einrichten. Will ich am Wochenende tun. Meine diversen Fortschritte und Rückschläge bekommen eine eigene Seite (oben in der Zeile), öffentlich, aber nicht sofort jedem auf die Nase gebunden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auch dort ab und zu besuchen kommt, vor allem auch: dort einen Kommentar hinterlasst. Irgendwann, fürchte ich, muss ich mich von dort "ernähren", wenn es nicht mehr anders weitergeht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen