Sonntag, 5. Juni 2011

Angesponnen

habe ich schon mal ...
den Kammzug aus dem letzten Post ...

Ich muss da noch eine kleine Gefälligkeit loswerden
soll auf jeden Fall selbstgesponnen sein
Muster und Ausführung sind mir überlassen
Tüchlein oder Schal , mal sehen ...

und weil mir für die beiden Hitchhiker
das Dochtgarn so gut gefallen hat,
wollte ich mal einen Faden mit ganz wenig Drall versuchen
zur Sicherheit habe ich noch einen dünnen Baumwollfaden (Nähgarn) mitlaufen lassen


zu Anfang, muss ich sagen, habe ich mich ein wenig gequält,
habe ja auch schon sehr lange nicht mehr am Spinnrad gesessen,
außerdem war der Strang zu Beginn etwas filzig
(ich mag den Anteil nicht einfach wegschmeißen...),
aber jetzt macht's wieder richtig Spaß !!!

die Dicke des Fadens wird sehr schön gleichmäßig
und das mit dem Drall - naja, werde ich sehen ...

an alle erfahreneren SpinnerInnen hier:
habe ich irgendetwas Grundsätzliches falsch gemacht ???
muss ich was ändern ???
ich kenne mich da nicht so aus
habe jetzt nur nach Gefühl gearbeitet
wie bekomme ich mehr "Zug" auf den Faden ???
reißen kann es ja eigentlich nicht ...

Schönes Experiment !!!

Liebe Grüße - Anke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen