Samstag, 23. April 2011

Herrenarbeitserleichterung

Zu meinem im Januar neu eingezogenen Spielzeug gab es auch eine Haspel als Dreingabe, was den Herrn Ringeldings erfreut, da er diese Hilfestellung nie sehr liebte, als auch mich, weil die ersatzweise herangezogene Stuhllehne nur für Verwirrung sorgte (der Fäden natürlich, nicht meiner...).
Zwar keine verstellbare Schirmhaspel, zum Glück scheint sich aber irgendein Normmaß inzwischen nicht verändert zu haben, bisher passten alle Stränge wunderbar, dieses ist der erste Strang, der etwas kürzer misst, da muss man sich eben zu helfen wissen:


Auf der Rückseite eine sinnige Vorrichtung zum Abmessen, nach genau 50 Umdrehungen springt sie deutlich hörbar weiter, bei einem Umfang von knapp 1,60m also alle etwa 80 Meter.


Das Garn, das ich da gerade am "Wickel" habe, ist diesmal ein Dochtgarn in Sockenwollstärke, gefärbt wieder von Mimy in verschiedenen Rosatönen. Ich habe noch eine große Tüte voll mit ihren wunderbaren Strängen, bin also zur Zeit glücklicherweise halbwegs resistent gegen Kaufviren...

Was es werden soll?
Wieder ein Halstüchlein, sind ja nur 100g...
Außerdem verschenke ich momentan so viele...
Lasst euch überraschen!

Liebe Grüße - Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen