Mittwoch, 25. Mai 2011

Treppe renoviert

letzte Woche noch mal eben eingeschoben, nötig hatte sie es ja:


vor allem die senkrechten Flächen waren reichlich abgestoßen,
an den seitlichen Wangen war schon vor Jahren mal herumgeschliffen,
aber dann nie fertiggemacht worden


hier also frisch angeschliffen
die Trittflächen müssen später gemacht werden, wenn der größte Teil der Familie (idealerweise unter Mitnahme der Tiere) das Haus mal länger verläßt 


mehrfach gesaugt und abgewaschen
und schon zum Teil mit Kreppband geklebt


erstrahlt in neuem Glanze

Ich weigere mich übrigens, dergleichen als Konfirmationsvorbereitung zu sehen, das ist einfach der notwendige mehrfach jährliche Arbeitseinsatz, wenn man sich Besitzer eines alten Hauses nennt.

und wenn ich mir schon sowieso jedes Jahr 14 Tage Urlaub für Arbeiten am Haus nehme, dann auch gerne vor größeren Veranstaltungen,
 nachher wär ja auch blöd, oder ?

dieses Mal aber habe ich auch die jetzige Woche (nach der Konfi) 
noch Urlaub, und DIE ist für mich !!! Ich geniiieeeße sie !!!
genieße die Ordnung hier, lese, stricke, blogge ...

nur lange schlafen kann ich nicht ...
muss wohl an der Ernährung liegen ...
ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit tatsächlich nur 6 Stunden Schlaf täglich mich sooo fit und voller Tatendrang gefühlt hätte ...

Mal gucken, was ich morgen anstelle ...
Liebe Grüße - Anke

Kommentare:

  1. Ich will auch ein Haus :(
    Und was krieg ich?
    Ne blöde Mittelohrentzündung :(((

    AntwortenLöschen
  2. Also echt - kein guter Tausch !!!
    Gute Besserung aber wünsche ich ...
    Liebe Grüße - Anke

    AntwortenLöschen