Samstag, 30. Juli 2011

Oje, diese Tage ...

Mein Mann kommt gegen 13:00 Uhr vom Dienst 
und findet mich am Küchentisch:


Er schickt mich ins Bad  
"lauf hier wenigstens nicht immer noch im Nachthemd herum ..."
und bügelt mir inzwischen das kuschelige, mittlerweile viel zu große 
Lieblings-T-Shirt und genau DIE Jeans, die an den Beinen 
wundervoll röhrig und am Bauch nicht zu eng sitzt

durch das ganze Gewusel sind jetzt auch die Kinder wach
(natürlich habe ich weder Staub gesaugt noch Wasser laufen lassen, 
damit ich sie BLOß nicht wecke ... Hallo? Uhrzeit? ...)
die Tochter macht mir Rührei mit Speck 
und setzt einen frischen Tee auf
und mein Sohn sagt vorwurfsvoll "Mama !!!", 
nimmt mich am Patschehändchen und geht mit mir laufen ...

.
.
.

Ja, klar, die Geschichte ist völlig fiktiv
und nur meinen Wunschträumen entsprungen

.
.
.

Aber der Tisch ist leider nicht gestellt
und heute ganz genau so gewesen
(guck auf die Uhrzeit des Posts)
heute habe ich den Dreh selbst und rechtzeitig bekommen,
aber die Schokolade und die Chips sind drin ...

solche Tage gehörten immer schon zu meinem Leben
in unregelmäßigen Abständen alle paar Monate
und zum Glück immer nur, wenn an genau diesem Tag 
wirklich nichts anderes anliegt

ich nehme sie hin als irgendwie nötige Auszeit 
in einem sonst sehr vollgestopften Leben

hat sich dieses Mal eigentlich schon die ganze Woche angekündigt ...
viel zu viele Ausnahmen, Pizza, Bier, Nudeln 
und Unmengen alkoholfreier Sekt, 
den ich (mal) ganz gerne anstatt Brause trinke
aber eben eigentlich: mal ...

ABER: NICHT MEHR BEWEGUNG DAFÜR !!!
ich bin mit mir selbst vergleichsweise großzügig, was Ausnahmen angeht 
und habe das bisher immer ganz gut ausgleichen können

habe mich auch immer gut (jedenfalls viiieeelll besser) gefühlt
mit einer Extraeinheit Bewegung, hebt einfach die Laune ...
und macht mich damit weniger anfällig ...

"und jetzt ist auch noch das Wetter schuld ..."
aber wirklich: 13°C Tageshöchstwert im JULI !!!
dazu Nieselregen, das IST trübsinnig, oder ???
hab keine Lust nach draußen ...

so und jetzt: *Jammermodus aus*
Sudda sagt immer:
"aufstehen, abklopfen, weitermachen ..."

Recht hat sie !!!

Ach, so ein Mist ...
ich mache mich dann mal an die Arbeit ...
Liebe Grüße - Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen