Sonntag, 31. Juli 2011

Sonntag nachmittags

ist so ein Tisch völlig in Ordnung ...
komisch, nicht ???


naja, Schokolade und Chipstüte fehlen ja auch ...

mein Vater und des Mannes Mutter sind mit Kaffee versorgt worden 
und etwas angetüddert wieder auf dem Weg nach Hause ...

Themen heute: Handarbeiten jeder Art,
speziell ostpreußische, die mein Vater mir als Link geschickt hat
(klick auf "Link" zeigt sie hier)
viele der vorgestellten Techniken habe ich bereits gearbeitet,
sie aber bisher für skandinavisch gehalten ...

z.B. den schwarzbunten Schal in Doppelstrick 
mitten auf dem Tisch, der ihn sehr fasziniert hat
(klick aufs Bild zeigt es größer)

außerdem zu sehen: die Socken sind beinahe fertig
(welch ein Wunder auch, wenn ich sonst nix tue ...)
und ich habe eine der Handspindeln vorgeführt 
und diese Art der "Gummi-Nubsies" beim Manne in Auftrag gegeben
vielleicht später mal mehr dazu ...

Liebe Grüße - Anke

Kommentare:

  1. Der Sessel ist ja toll! Ein richtiges Prachtstück!

    AntwortenLöschen
  2. ich jammer hier tagelang rum und du guckst auf den SESSEL???

    tschuldigung, musste mich vor lauter Gekicher erst wieder vom Boden aufsammeln, heute geht's mir ja auch wieder guuuuut (siehe jetzt neuesten Post)

    der Sessel ist wirklich schön, vom Sperrmüll gefischt und teuer neu beziehen lassen, ich mag solche Dinge sehr ...

    Liebe Grüße - Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, ich wollte halt was positives sagen...

    Oder hätte ich lieber schreiben sollen, wie schädlich Süßstoff ist. Dass ich Honiglikör gruselig finde? Dass die sogenannte Frischmilch "länger haltbar" Betrug ist und ich für's Stricken seit meiner Karpaltunnel-OP kein Händchen mehr habe und mich lieber Fremdversorge mit meinen geliebten Wollsocken?

    Aber deinen Teedose finde ich auch klasse.

    Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht.

    AntwortenLöschen
  4. *schon wieder kicher grins ...*

    alles, was du sagst, sehe ich genauso, die entsprechende Vorratshaltung ist nicht für mich ...
    der Menschen Wille ist ihr Himmelreich und Vater und Mutter werde ich nicht mehr ändern ...

    aber früher stricken etc. und jetzt geht nicht mehr ??? Du Arme ... ich würde mich vermutlich seeehr schwer damit abfinden können ...

    aber Wollesocken kannst du bei mir bekommen - als Dankeschön ...

    Liebe Grüße - Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wollsocken in dunklen Rot- und Brauntönen nehme ich gerne in Gr. 41 - aber selbstverständlich gegen Bares! Schöne Wolle wächst ja nicht auf Bäumen.

    Außer Socken habe ich früher auch nicht sooo viel gestrickt, aber jetzt tut mir nach 5 Minuten die Hand weh. Zumindest als ich es zuletzt probiert habe. Das gibt dann kein Stück, wenn man sonst so einen ganzen Fernsehabend lang gestrickt hat.

    AntwortenLöschen
  6. dunkle Töne - hm - mal gucken - eher viel pastell ...
    und neee, stimmt, das dauert dann einfach zu lange, auch wenn man immer wieder mal 5 Minuten arbeitet. Schmerzen sind nicht schön ...

    aber ich habe nichts dagegen, wenn du stattdessen hier im Netz unterwegs bist als meine Informantin in Sachen gesunder Ernährung ...

    dafür immer wieder DANKE
    Liebe Grüße - Anke

    AntwortenLöschen