Dienstag, 12. Juli 2011

Lange kein Abnehm - Post mehr ...

also will ich euch mal gerade auf den aktuellen Stand 
meiner Erfahrungen bringen ...
das letzte Wochenende habe ich ja mal wieder sehr sportlich zugebracht
dieses Mal habe ich mich sehr zusammengerissen 
und trotz geforderter Höchstleistung 
überwiegend auf Kohlenhydrate verzichtet
(naja, eine Cola zum Frühstück, weil ich viiieeel zu spät dran war für Tee, 
zum wachwerden, und ein paar Bananen, diesmal kein Kuchen, kein Brötchen, keine Schoki, keine Pizza, Nudeln oder Pommes vor Ort)
blieb mir also zur Auswahl Käse, Salami, Brat- und Bockwurst
hab den ganzen Tag immer so Kleinigkeiten vor mich hin gegessen und war abends völlig k.o. und immer noch satt, wahrscheinlich fehlt mir noch Fett 
im Plan, keine Butter, keine Sahne, keine Mayo ist mir jetzt aber egal ...

Ich persönlich hatte nicht den Eindruck, dass mir 
die Leistungsspitzen fehlten, 
das lässt sich ja aber bei dieser Sportart nicht so 
objektiv für jeden einzelnen nachweisen ...
kann auch sein, dass die geringen Mehrmengen gerade passend waren ...
oder dass meine sowieso verbesserte Fitness da was ausmacht ...

6 Rennen im Abstand von 1 - 1 1/2 Stunden am Samstag
Freitag schon Langstrecke
und 2 Rennen dann noch sonntags
puuuhhh ...

noch ein paar grundsätzliche Entdeckungen :
- je mehr Verzicht ich leide leiste, umso mehr klammert mein Körper an jedem Gramm, je lockerer ich selber bleibe und mein Leben (und Essen) genieße (ohne zu übertreiben natürlich), umso besser geht's ...

- in dem Moment, wo ich mir selber bewusst eine Ausnahme "gönne" erlaube, und dann ein wenig abwarte, möchte ich sie eigentlich gar nicht mehr ...
(ich sach doch: Guerilla - Unterbewusstsein !!!  baaahhh ...)

- bewegen, bewegen, bewegen ...
leider habe ich so schreckliche Sitz - Hobbies außer dem Drachenboot
also: raus !!! in den Garten, in den Wald, ins Schwimmbad !!!
Menno, kann doch so schwer nicht sein ...

bis bald dann erstmal wieder
liebe Grüße - Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen