Samstag, 29. Dezember 2012

Aus Zwiebeln zu Gold ...

jajaja, ich weiß, das arme Mädchen sollte Stroh zu Gold spinnen
aber strohig war meine Aufgabe ganz und gar nicht
wunderbar weich und seidig die Fasermischung
BFL superwash / 30% Tussahseide
mit Zwiebelschalen gefärbt von Tanja
drei lange typisch-Tanja-ein-bisschen-zerrupfte Zöpfe
insgesamt etwas mehr als 600 g

hier hatte ich euch schon erste Bilder gezeigt


sehr euphorisch sofort angesponnen, begeistert von der Farbe
und dann hatte ich Tanja ja noch bei nächster Gelegenheit 
um die gesamten Restbestände erleichtert

hier konnte man das Versponnene zwischendurch
schon mal beim Verzwirnen beobachten


dreifach, aber mal nicht navajo-verzwirnt, ein Test,

und jetzt dann noch das fertige Endprodukt vorgestellt:


620 g, 1600 m, 20 wpi

was daraus nun werden soll?
ich weiß noch nicht recht
an Menge wäre es mal genug für Pullover oder Strickjacke
doch schon beim Verspinnen zog es sich lang hin ...
ob ich für ein großes Projekt zum Stricken die Geduld aufbringe?

zunächst mal liegen die Stränge zum Anschmachten 
und Begrabbeln in meinem Ausstellungskistchen
dort sind sie auch schön !!!

Liebe Grüße - Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen