Sonntag, 30. Dezember 2012

und außerdem war da noch ...

eine Lieferung von Frau WollLust,
die ich ganz zu Beginn meiner Spinnzeit bestellt hatte
eine grün-lila Mischung diverser Fasern,
die ich zum Ausprobieren haben wollte

hach, Nostagie - Gefühle !!!
ich begann, mit der Handspindel
die verschiedenen Wollsorten zu verarbeiten

das erste fertige Werk
war eine Pimpelliese aus Wensleydale - Fasern
gearbeitet und verschenkt in Vor-Blog-Zeiten
ein Foto konnte ich auch nicht mehr finden ...

dann drängelten sich andere bunte Fasern 
von Mimy und Dörnröschen vor,
die habe ich euch alle (?, hmm) schon gezeigt
und die Spinnräder, die die Handspindel ablösten

im Frühling diesen Jahres
hatte ich dann endlich alle Kammzüge "abgearbeitet",
die aus dieser Lieferung noch vorrätig waren

hier mal endlich im Foto die, die immer noch
in meiner Grabbel- und Ausstellungskiste stecken:



von obenauf im Uhrzeigersinn:
100 g, 320 m,18 wpi, Baby-Alpaka (dunkelgrün)
100 g, 240 m, 15 wpi, Blue Faced Leicester (BFL)
100 g, 324 m, 18 wpi, Neuseeland-Lamm
und dann noch ein ehemaliger Kammzug von Mimy,
der war mir bei den Kontrollen tatsächlich durchgerutscht:
hier schon mal vorgestellt, dann aber doch wieder anders gemacht
und später wegen Kratzigkeit verbannt
100 g, 340 m, 20 wpi,  ähm-eh- - - Wolle

es fehlen natürlich die Pimpelliese, Wensleydale
und ein Tuch, das ich an Frau Perle verschenkte, Merino

so, ich denke, jetzt habe ich aber die versponnenen Stränge
diesen Jahres vollständig hier im Blog,
so dass ich im Januar meine Statistik schreiben kann

Morgen geht's dann weiter mit Tüchern ...
Liebe Grüße - Anke

2 Kommentare:

  1. Hallo Anke wie fleißig du bist ,und so schöne Farben da kommt Frühlingsstimmung auf.
    Obwohl ....wo war denn der Winter. :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein spinniges neues Jahr und ganz viel Gesundheit.
    Karola

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig war ich ja mal wieder vor Monaten, nur nicht beim Posten ... und dann muss ich das eben nachholen

    Gesundheit - das ist wohl wirklich das Wichtigste
    Danke dir !!!

    Liebe Grüße - Anke

    AntwortenLöschen