Donnerstag, 27. Dezember 2012

Leichen im Kleiderschrank

nee, nee, nicht im Keller ...

und auch nicht UFOs (unfertige Objekte),
schon so richtig sauber zu Ende gestrickte Sachen,
nur gefallen sie einfach nicht mehr als fertiges Stück
und haben daher kein Foto bekommen ...

allerdings muss ich im Hinblick auf die anzufertigende 
Jahresstatistik wohl mal über den Verbleib aufklären ...
hm, na dann ... für heute erstmal diese Beiden:


gedacht als Sofakuscheltuch, wunderbar groß und flauschig,
die Aufteilung der Zunahmen in der Mitte gefällt mir immer noch sehr
und das Muster sowieso, genau wie ich mir das gedacht hatte,


allerdings die Randzunahmen - die die langen Zipfel ergeben,
das geht ja mal gaaar nicht
dieses Tuch misst locker mehr als 5 (FÜNF!) Meter Breite
und könnte in der Höhe eher ein wenig mehr haben
da muss ich also noch mal ran!
zum Glück ist ja noch Nichts vernäht ...


da hatte mich dieses besondere Muster fasziniert,
das beim flüchtigen Blick eher gewebt aussieht statt gestrickt
mühselig zu stricken, gefühlte doppelte Arbeit für halbe Fläche,
trotzdem fleißig und konsequent durchgehalten,
das fertige Stück hat nur irgendwie die falschen Maße
zu breit und lang für einen einfachen Schal
zu schmal für eine Stola
und überhaupt mag ich Dreiecktücher eigentlich lieber
also doch noch nie getragen ...


die besondere Ironie an diesem Schal:
eines meiner alten Kleider habe ich in diesem wunderbaren
und außerdem genau harmonierenden Grün eingefärbt
(hier als Untergrund hingeschmissen aufgelegt)
ich war richtig begeistert, ein ganz leicht meliertes Ergebnis,
das die Struktur des Stoffes vorteilhaft betont, schön ...

nur der Reißverschluss blieb weiss ...
hmpf ...

man sieht: Handlungsbedarf allerorten 
(für das nächste Jahr dann)
Liebe Grüße - Anke

1 Kommentar: